dimanche 27 janvier 2008

nachdem

ich seinen Namen mittlerweile täglich auf SPON lesen muss, frage ich mich ernsthaft: Tut Franz Walter eigentlich auch noch irgendetwas anderes, als sich für die online-Version des Spiegels zu prostituieren? Kann er nicht ein Buch oder ein paar echte Publikationen schreiben, wie es sich gehören würde?

4 commentaires:

mawa a dit…

Der Mann hat seit einschließlich 1979 insgesamt 23 Monografien geschrieben, davon drei in den letzten beiden Jahren. Von seinen 136 Aufsätzen sind immerhin 25 seit einschließlich 2006 erschienen. Da muss 'ne alte Frau lang für stricken.

Anonyme a dit…

auf zeit.de hüpft er inzwischen auch fast täglich rum, so zumindest mein eindruck, nachdem ich zuletzt zwei kommentare von ihm dort lesen durfte

Anonyme a dit…

Soweit ich weiß bringt er seine Spiegel-Online-Ergüsse von Zeit zu Zeit auch als Buch heraus.

Anonyme a dit…

Die Frage ist halt, ob man diese Veröffentlichungen bei einem Wissenschaftler wirklich ernst nehmen kann. Das ist alles nur knapp über "Baumarktbeilage der Dorfzeitung". Manchmal sollte es doch auch nach Qualität und nicht nur nach Quantität gehen.

Ich nehme mir außerdem immer wieder vor, seine Kommentare im Spiegel nicht zu lesen, weil ich mich dann regelmäßig nur noch aufrege. Das ist teilweise sinnfreies Gequassel der übelsten Sorte.