jeudi 10 janvier 2008

gerade im netz

gefunden: den Ami-Wahl-O-Mat. Nicht so gut wie die Variante der Bundeszentrale für politische Bildung, aber vielleicht ein interessanter Anhaltspunkt. Meinen angeblichenFavoriten kannte ich bisher gar nicht. Mir ist nichtmal bewusst, dass es den zu wählen gibt. Platz zwei war McCain und dann kam Obama. Wenigstens liege ich mit meinem Gefühl also wohl tatsächlich halbwegs richtig, wenn ich denen beiden den Sieg im jeweiligen Lager wünsche.

5 commentaires:

Anonyme a dit…

Krass, der steht auch bei mir an Nr. 1 - und das, obwohl Wikipedia Folgendes schreibt: »Er lehnt die Homo-Ehe genauso ab wie Pornografie, ist für die Einführung der Intelligent Design-Lehre an Schulen parallel zur Evolutionstheorie und lehnt Abtreibungen strikt ab. In Bezug auf die Menge der Abtreibungen in den USA bezeichnete er diese öffentlich als „Holocaust“. Er vertritt die Auffassung, dass die Verfassung der Vereinigten Staaten kein Recht auf Privatsphäre beinhaltet.«

Da vertraue ich eher dem Ergebnis, das ich auf extra.volkskrant.nl/kieskompas erhalten habe - da kam nämlich Barack Obama raus (und es gibt neben der niederländischen eine englische Version des Kieskompas').

mawa a dit…

1. Barack Obama
2. Joseph Biden
3. Dennis Kucinich

Damit kann ich leben.

kno a dit…

laut dem Test:
1. Ron Paul (obwohl ich nichts gegen die Homo-Ehe habe!)
2. Mike Gavel (denn kenne ich nicht!)
3. Fred Thompson (kenne ich nur als Schauspieler)


@ mawa:

Mit Dennis Kucinich könnte, zumindest außenpolitisch auch leben, lt. Wikipedia!

Anonyme a dit…

1. Rudy Giuliani
2. John McCain
3. Mike Huckabee

So soll es sein !!! :-)

msh a dit…

Bei mir kam auch Brownback raus - ein Blick auf Wikipedia hat mich erschaudern lassen. Ich denke, das zeigt, wie wenig Aussagekraft dieser Test hat (im Gegensatz zum sehr gut konzipierten Wahlomat)!