mercredi 27 août 2008

heute abend

beklagte sich ein älteres Parteimitglied, halb im Scherz, dass die Zeit nicht aufzuhalten sei. Dann meinte er, ich wolle das sicher auch noch gar nicht. Das bejahte ich mit dem Hinweis, dass ich manchmal sogar gern älter wäre. Er fragte warum. Ich meinte, weil ich dann ernster genommen werden würde. Das verwarf er als albern. Etwas später sah er eines meiner Bücher und fragte, ob ich Medizin studiere. Ich sagte, ich sei Ärztin. Und er fragte unbeirrt nochmal: "Studieren Sie Medizin?". "Nein, ich bin wirklich Ärztin und das meinte ich mit dem ernstgenommen werden."

1 commentaire:

kno a dit…

Immer wenn ich jünger geschätzt, und ich es anmerke ... wird mir gesagt in ein paar Jahren bist du froh ....

Sieh es genauso du selbst weißt ja was du bist, und jung zu sein ist doch ein Privileg, besonders als Frau :-)