jeudi 6 août 2009

auf empfehlung

der FAZ habe ich den neu herausgegebenen Briefwechsel Heidegger - Bultmann angeschafft. Es macht mir große Freude Briefe aus meinem geliebten Marburg im 20. Jahrhundert zu lesen, die sich beide Freunde über die Jahre geschrieben haben. Wenn ich mehr gelesen haben werde, folgen weitere Eindrücke an dieser Stelle.
Ebenfalls auf Anregung der Frankfurter Allgemeinen habe ich mich durch eine Neuausgabe von Paul Feyerabend gepflügt, die allerdings zwischenzeitig zäh war, wenn der verrückte Wissenschaftstheoretiker doch nun zum Schluss wieder etwas an Fahrt aufnimmt.
In jedem Fall ist es ganz wichtig, gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet, den Geist manchmal mit etwas vollkommen anderem zu beschäftigen. Und die Nachrichten reichen ganz eindeutig nicht aus.

Aucun commentaire: