mardi 24 février 2009

zurück in D stelle

ich fest, dass der größte Unterschied technischer Natur wohl die deutsche Eisenbahn im Kontrast zum indischen ÖPNV ist. So ein deutscher ICE ist eine wunderbare Sache. Andererseits schien mit heute den ganzen Tag über ein leicht verschimmelter Geruch in Deutschland zu herrschen. In Goa roch es frischer, war natürlich auch viel grüner und lebendiger. Die Unterführung in Würzburg, die ich heute zweimal benutzen musste, stank nach Urin und Moder. Der Bahnhof stinkt bekanntlich nach Fisch, da drinnen ein Stand der Firma Nordsee betrieben wird. Und sogar auf den Straßen riecht es unangenehm heute. Vielleicht ist es nur das Wetter, es könnte auch der Verkehr sein. Sicherlich ist der Vergleich einer ländlichen Region im Sommer mit einer mittelgroßen Stadt im Spätwinter unfair; aber dennoch bleibt der enttäuschende Eindruck bestehen, dass es bei uns so dreckig sein kann, dass selbst Indien besser wegkommt.

2 commentaires:

Dorfkind a dit…

Eva, Eva... Der Stand wird von Gosch betrieben, nicht von Nordsee. Und die Stadt stinkt so, weil die ganzen Faschingsschnapsleichen die ganzen Straßen vollgekotzt haben. Gott sei dank ist heute Aschermittwoch!

ECS a dit…

Fisch ist Fisch und gehört nicht in eine anständige Bahnhofshalle! Meinetwegen auch Gosch. Jedenfalls stinkts.

Die Faschings-Sache hatte ich natürlich als gute Lipperin vollkommen vergessen. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur daran lag.