mercredi 3 septembre 2008

auch ich finde

es zumindest ein bisschen lustig, dass gerade eine Frau, die ihrer eisern-konservativen Ansichten wegen ausgesucht wurde und, die gegen Sexualaufklärung und gegen Abtreibung schon sowieso ist, eine schwangere Minderjährige zu Hause hat. Dennoch muss ich sagen, dass es mich ein wenig befremdet, heute in der Tagesschau eben diese Tatsache - dass ihre minderjährige Tochter schwanger sei - über Frau Palin zu hören. Und sonst nichts. "Palin, die eine schwangere Tochter hat." geht in meinen Augen zu weit. "Palin, die 44 Jahre alt und Gouverneurin von Alaska ist." hätte ich für die Tagesschau einfach angemessener gefunden.

7 commentaires:

mawa a dit…

Über amerikanische Politik kann man ruhig auch nach den Maßstäben amerikanischer Politik berichten, finde ich.

kno a dit…

Naja so kann sie wenigsten beweisen das sie konsequent gegen Abtreibung ist ...

ECS a dit…

@kno: Das kann sie nur, wenn man (leider wahrscheinlich richtig) vermutet, dass die junge Mutter selbst kein Mitspracherecht haben wird.

Christian a dit…

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Information "schwangere Tochter" für den durchschnittlichen US-Bürger wahlentscheidender ist als "44 Jahre" und "Gouverneurin". Das wäre bei uns übrigens auch nicht anders und das kann man dann schon als "wesentlichere" Nachricht ansehen wenn man möchte.
Worauf Eva aber vielleicht hinaus wollte, ist, dass wir auf einen Tagesschausatz wie "McCain, der eine schwangere Tochter hat" i.Ggs. zu "McCain, Gouverneur von..." wohl noch Jahrzehnte warten müssen. Jedenfalls fällt es mir auf, dass man glaubt, über politische Frauen nach boulevardesken Maßstäben berichten zu dürfen (Merkels Frisur, Merkels Ausschnitt, etc...).

mawa a dit…

Scharpings Badespaß, Schröders angeblich getönte Haare, Schlauchs Hochzeit in Las Vegas und sein angeblicher Porsche, Fischers Frauen, Schröders Frauen, Carstensens Junggesellentum, Westerwelles Kunstgeschmack, Wowereits Partybesuche ... ich kann nicht erkennen, dass männliche Politiker in der boulevardesken Berichterstattung irgendwie unterrepräsentiert wären.

Christian a dit…

Ich unterscheide zwischen "Bunte" und "Tagesschau".

mawa a dit…

Ich werde dir deine Illusionen nicht nehmen :)