dimanche 28 septembre 2008

bis gerade habe

ich mit den Liberalen in Würzburg Wahlkampf gemacht, um später erzählen zu können: ich war dabei und habe meinen Teil beigetragen, als wir die CSU gestürzt haben. Extrem bitter war allerdings, dass uns ein paar Studenten beim Verlassen der letzten Kneipe "Sieg Heil" hinterher riefen. Gemeint war wahrscheinlich nicht ich, sondern ein Parteifreund, der damit häufiger zu kämpfen haben wird, aber traurig und wütend bin ich dennoch. Das eine von denen meinte, sie wähle die Grünen, fand ich allerdings befremdlich. Vorher meinte außerdem ein anderer potentieller Wähler zu mir, dass er uns wählen würde, wenn der Möllemann noch wäre; das sei mal ein guter Politiker gewesen. Leider vermute ich, dass er sich nicht auf dessen Ansichten zur Mittelstandsförderung bezogen haben wird.

Aucun commentaire: