lundi 13 septembre 2010

ansonsten wundert

es mich manchmal, dass meine Postings bei Facebook meist jeweils mindestens zehn Kommentare provozieren - der Rekord liegt bei gut über 30 - aber hier im Weblog quasi gar nicht kommentiert wird. Wahrscheinlich ist das Interaktive an Facebook doch wirklich einfach schöner für diese Art von Feedback. Oder die restriktiven Regeln im Blog schrecken ab. Auf Facebook selektiere ich schließlich die Leserschaft vor und hier die Kommentare.

2 commentaires:

Christian a dit…

Regeln? Welche Regeln hast du denn für Kommentare aufgestellt?

Aber mit dem Facebook <-> Blog-Kommentare schreiben gebe ich dir recht...die Erfahrung mache ich auch immer ;-)

ECS a dit…

Mit Regeln meine ich die Registrierung und die Moderation der Kommentare. Zu letzterer fühle ich mich durch die unsichere Rechtslage bezüglich Blogs verpflichtet. Meine Facebookseite hat es da als nicht-öffentliche Veranstaltung besser.