lundi 2 novembre 2009

passend zur

Debatte vom Bundeskongress über den überkommenen Familienbegriff, der in weiten Teilen beider Regierungsparteien vorherrscht, berichtet heute selbst die online-Ausgabe der FAZ über neue Formen familiären Zusammenlebens. Mittlerweile hat im Osten die Mehrzahl der Kinder unverheiratete Eltern und auch im Westen wird dieses Modell immer häufiger. Für die Politik gibt es in diesem Bereich offensichtlich großen Nachholbedarf.

2 commentaires:

mawa a dit…

Vor allem, da das Thema nun schon seit mindestens 1975 (Udo Jürgens, "In diesem ehrenwerten Haus") voll auf der Agenda steht!

Felix Neumann a dit…

Erzähl' doch mal ein bißchen von der Debatte. Deine Sicht würde mich sehr interessieren. (Wenn Du die Eva aus dem Artikel in der Saarbrücker Zeitung bist, umso mehr.)