mercredi 11 novembre 2009

mit der

leidigen GEZ wird eine Behörde öffentlich finanziert, um beispielsweise mir nahezu allmonatlich reichlich unhöflich formulierte Briefe zu schicken. Erneut hat mich heute die GEZ mit einem Bußgeld bedroht, wenn ich meinen Fernseher - von dem ganz selbstverständlich unterstellt wird, ich würde einen besitzen - nicht anmelde.
Dabei zahle ich seit Jahren, ohne mich im Studium freigestellt zu haben, was gegangen wäre, Rundfunkgebühren für Radio und Internet und habe eben wirklich seit 2001 keinen Fernseher mehr. So gut ich das Informationsangebot der Öffentlich-Rechtlichen finde, so unmöglich ist immer wieder das Verhalten der Gebühreneinzugszentrale.

1 commentaire:

Peer a dit…

Sehr ärgerlich dieser Verein ... ich bin diesen Aufforderungen jedes Mal mit Honorar-Rechnungen begegnet für die Zeit, die ich mich mit diesem Aufforderungen beschäftigt habe und grosszügig darauf geachtet, dass das geforderte Honorar die Gebühr mindestens zweimal überstieg :-D ... nachdem ich mich jetzt in Deutschland abgemeldet habe, haben Sie mir tatsächlich anstandslos zu viel im Vorraus gezahlte Gebühren zurückerstattet ... da war ich beeindruckt.
sonnige Grüsse! Peer