mardi 19 mai 2009

der bundesparteitag

verlief alles in allem recht erfolgreich und vor allem nahezu auffallend harmonisch. Fast wie bei der CDU, also eigentlich ganz erschreckend. Zumindest habe ich mich zu einem ersten kleinen Wortbeitrag vor über 800 Menschen durchringen können und es auch ganz gut überstanden.
Das Wahlprogramm ist deutlich marktwirtschaftlich positioniert und auch zu Einzelfällen, wie dem leidigen Opel-Thema, haben wir uns klar verortet. Leider ist in diesem speziellen Fall kaum zu erwarten, dass die tatsächlich entscheidenden liberalen Abgeordneten sich daran halten werden. Zudem würde es uns bei aller Wahlkämpferei gut zu Gesicht stehen, ein bisschen Sparpotential im Bundeshaushalt zu finden. Das auch von uns angekündigte höhere Kindergeld ist beispielsweise angesichts der Forderung nach ausgeglichenen Haushalten und Verschuldungsverbot ein unredliches Versprechen.

Aucun commentaire: