vendredi 5 août 2011

wozu noch

ein Weblog führen? Über Twitter und Facebook lassen sich stets alle möglichen Artikel, Bilder und Videos verlinken. Es wird erheblich mehr kommentiert. Meinetwegen ist es weniger öffentlich als dieses Blog, wird dafür aber mehr gelesen.
Es scheint mir nur Sinn zu machen, das hier weiter zu führen, wenn ich Texte hier reinstelle, die für Facebook nicht geeignet sind. Zu lang, zu intellektuell, weniger nach Kommentaren suchend. Sicherlich aufwändiger, als ich es zuletzt gewohnt bin. Dennoch ist mir das Blog zu sympathisch, um es aufzugeben. Also werde ich nach Themen suchen, die hier hingehören.

1 commentaire:

Anonyme a dit…

Viele Blogs lassen sich auch direkt mit Facebook, Twitter etc. verknüpfen. Der Vorteil ist, du kannst die Daten, wenn du mal willst, richtig löschen. Bei Facebook, Twitter etc. bist du von der großen Firma abhängig.
Dann kann niemand sagen, wie lange Facebook noch so "hyped", vielleicht ist bald alles über 2 (plus.google.com) oder noch mehr Netzwerke verstreut. Heute gibt es ja schon XING, linkedin, StudiVZ, ...

Aber alle haben ja einen "Kernzweck". Also wenn du auf Facebook einen anderen Zweck verfolgst (z.B. mit Freunden und Bekannten im Kontakt bleiben) als mit deinem Blog (deine Gedanken zu sammeln und zu verbreiten), wäre das auch noch ein Grund.

Aber im Grunde hast du Recht, wenn man Facebook entsprechend einstellt (Posts öffentlich), ist es sowas wie ein Blog ;-)