vendredi 1 octobre 2010

so sehr ich

die Demonstrationen gegen Stuttgart 21 auch für dumm, arrogant, sachlich fragwürdig und Geldverschwendung halte - so wenig halte ich das Vorgehen der Polizei für akzeptabel, das auf all den Fotos zu sehen ist, die mittlerweile im Netz kursieren. Vielleicht sollte man es stärker aussitzen. Schließlich wird es Winter. Auch wenn das bedeutet, sich von bürgerlichen Besserwissern und Möchtegernvolksvertretern ein demokratisch legitimiertes Infrastrukturprojekt verzögern zu lassen.

1 commentaire:

Christian a dit…

Da möchte ich Dir widersprechen. Letzlich ist das Volk der Souverän. Die einzigen unveränderlichen und absoluten Ordnungsregeln der BRD betreffen den Schutz der Bürger. Somit kann das Volk auch viel zu spät noch einem vormals legitimierten Projekt die Legitimation wieder entziehen. Notwendig wäre natürlich, den tatsächlichen Mehrheitswillen festzustellen. Nichts anderes wird gefordert: Volksentscheid. Letztendlich sind es ja auch die Bürger, die die Last des fälligen Schadensersatz an die DB zahlen müssen.