dimanche 25 avril 2010

in der vergangenen

Woche habe ich mich mit einem würzburger JuLi-Nachbarn in einer recht studentischen Kneipe zum Stammtisch der örtlichen Piratenpartei dazugesetzt für eine halbe Stunde. Sie waren sehr nett; etwas älter, als ich erwartet hatte. Recht unterschiedlich, die meisten berufstätig. Nur eine Frau. Und sie waren - da bin ich mir recht sicher: neidisch. Meine bisher vielleicht gelegentlich gehegten Befürchtungen, die Piraten könnten uns nennenswerte Mengen an Wählern und Mitgliedern nehmen, habe ich seitdem wieder beiseite gelegt.

2 commentaires:

mawa a dit…

Neidisch worauf denn genau?

ECS a dit…

Wissen kann ich das natürlich nicht. Aber ich denke, vielleicht unter anderem darauf, dass wir beide in einer funktionierenden Partei mit etablierten Strukturen sind und trotzdem jünger und auch nicht weniger "jugendlich" oder liberal waren als die anwesenden Piraten.