mercredi 21 octobre 2009

die tagesschau

behauptet, das Versandhaus Quelle sei "überraschend" insolvent. Überraschen tut mich in diesem Zusammenhang nur, dass noch immer niemand danach fragt, mit welchem Recht Unmengen von Steuergeldern in dieses absehbar dahinscheidende Unternehmen gepumpt wurden. Das scheint mir eine Frage zu sein, auf die die bayerischen, sächsischen und bundesdeutschen Steuerzahler eine Antwort verdienen. Es bleibt zu hoffen, dass künftig wenigstens Regierungen mit FDP-Beteiligung von solchem Aktionismus absehen werden - in Bayern ist das leider diesen Sommer nicht gelungen.

1 commentaire:

Oliver Stirböck a dit…

Andere Landesregierungen mit FDP-Beteiligung haben leider auch nicht wirklich etwa diesen Opel-Wahnsinn gestoppt oder dazu beitragen wollen. Da war Dirk Pfeil leider einsamer Mahner. Kurzfristige Standortpolitik geht manchem über nachhaltige Ordnungspolitik. Insofern bin ich da skeptisch, was die Prinzipienfestigkeit betrifft. Ich verweise in diesem Zsuammenhang auch auf die zahlreichen Neokeynsianer in der FDP - dazu: http://oliver-stirboeck.blogspot.com/2009/01/zauberwort-antizyklisch.html