samedi 20 juin 2009

selbst amerikanische

Politiker sind bessere Kabarettisten als die Menschen, die sich im deutschen Fernsehen dafür halten.

3 commentaires:

mawa a dit…

Wie wahr. Das Schlimmste sind allerdings deutsche Politiker, die sich für kabarettistisch begabt halten oder umgekehrt Kabarettisten mit politischen Ambitionen; und die zwei jeweiligen Spitzenkandidaten, Blüm und Sodann, machen ja auch zusammen ein geradezu einmalig unterirdisches Bühnenprogramm.

ECS a dit…
Ce commentaire a été supprimé par l'auteur.
ECS a dit…

Deutsche Comedy ist wahlweise pseudoaufklärerisch oberlehrerhaft oder so albern, dass sich selbst Kleinkinder vor dem Fernsehen fremdschämen müssen. Und deutschen Politikern fehlt eben - von wenigen glorreichen Ausnahmen abgesehen - die Begabung zur Selbstironie. Schade, aber wohl nicht zu ändern.