mercredi 27 janvier 2010

in christiane

Amanpours Podcast vom 21.01. versucht ein dicklicher Amerikaner im Anzug, der unter dem vormaligen Präsidenten Teil der Administration war, zu erklären, dass Waterboarding keine Folter sei. Einzig der Ekel und das Unverständnis in den Augen der Moderatorin machen es möglich, sich diesen peinlichen, schrecklichen Auftritt anzuschauen.

soeben habe

ich den Anfängerfehler begangen, in einem Journalistenblog auf die Kommentarspalte zu klicken. Wo kommt nur der gesammelte Hass her, den die Netzgemeinde in den Kommentaren zu großen Blogs entlädt?

lundi 18 janvier 2010

wer sich für

Feminismus interessiert, kommt an Abtreibungen nicht vorbei. Dieser Vortrag enthält einige spannende soziologische Fakten zum Thema.

samedi 2 janvier 2010

wenn die

Frontpage von tagesschau.de als erstes von einem Irren berichtet, der mit einer Axt auf das Haus eines dänischen Karikaturisten einschlug und mit Al Quaida in Verbindung stehen will und als zweitens von einem Bayern, der für seine knapp 5%-Partei im Bund einen weiteren "Vizekanzler" fordert, dann will ich am liebsten gleich wieder ins Bett zurück.
Der zweite berichtete Vorfall ist umso lächerlicher, als es den Begriff "Vizekanzler" nur in den Medien gibt und dieser zu benennende Stellvertreter in der Geschichte der Bundesrepublik ohnehin so gut wie nie eine über seine Ministertätigkeiten hinausgehende Befugnis ausgeübt hat.