mardi 23 février 2010

die katholischen

Bischöfe fordern unsere Justizministerin auf, Ihre Kritik an der Kirche binnen 24h zurückzunehmen. Als ich es sah, fragte ich mich unweigerlich: sonst was? Exkommunikation? Scheiterhaufen? Wie wohltuend ist es doch, dass wir im 21. Jahrhundert in Deutschland auch die Kirche kritisieren können, ohne Schaden zu nehmen. Ganz besonders natürlich, wenn es so gerechtfertigt ist, wie aktuell.

dimanche 14 février 2010

es ist zwar

keine ganz neue Nachricht mehr, dass unser EU-Parlament erfolgreich seine neue Macht ausgeübt und sich gegen das unsägliche SWIFT-Abkommen gestemmt hat, aber meiner Freude darüber möchte ich dennoch hiermit öffentlich Ausdruck verleihen.
Nun sind wir aber alle gespannt, was die Koalition aus der Vorlage der Verfassungsrichter machen wird.

in würzburg

scheint nicht nur das Streusalz ausgegangen zu sein, sondern leider auch der Kies. Daher streuen sie nun überall buchstäblich Dreck auf den Schnee. Es schaut aus, wie hellbraune Erde mit einzelnen Sandkörnchen darin. Zwischenzeitig sind auch noch Anteile von Pflanzenwurzeln dabei. Und natürlich verteilt sich der Antirutschdreck auch toll in der Wohnung.