mardi 30 décembre 2008

sehr sympathisch

finde ich die standhafte Haltung der Kanzlerin im aktuell eskalierten Gaza-Konflikt. Schade, dass sich die Tagesschau davon keine Scheibe abschneiden kann.

dimanche 21 décembre 2008

meine Nachbarin

hat sich leider neulich nicht abschließend von ihrem Freund getrennt, der heute nacht um 5Uhr laut die Türen im Haus knallen und erneut Zeug von seiner Mutter brüllen musste. Jetzt hören sie dafür romantische Musik. Ich habe mir in einer ersten Phase der vorsichtigen Erziehung erlaubt, Nirvana rauszukramen und ein bisschen übertrieben aufzudrehen und - vielleicht ist es auch Zufall - das Romantikgedudel ist zumindest leiser geworden.

samedi 20 décembre 2008

anscheinend

habe ich neulich bei dem Versuch, Plätzchen zu backen nicht nur Lebensmittel ungenießbar gemacht, sondern auch den Mixer kaputt bekommen.

in der vergangenen

Woche hat sich mal wieder diese Weisheit meines marburger Mentors bewahrheitet: Seltene Krankheiten sind nur selten, weil sie zu selten diagnostiziert werden.

lundi 15 décembre 2008

meine eigentlich

ganz nette Nachbarin hat sich die halbe Nacht über mit ihrem schrecklich lauten Freund gestritten und zwischendurch klang es, als würde er entweder seine Freundin, oder deren Einrichtung schlagen. Jedenfalls hat er eine Art Sprachfehler, oder spricht zumindest ein extremes Fränkisch - das war durch die Wand nicht gut zu differenzieren. Ich musste schlussendlich mit Ohropax schlafen. Hoffentlich haben sie sich wenigstens getrennt, dass das Theater nicht gleich wieder los geht.

vendredi 12 décembre 2008

gestern habe ich

artig meine demokratische Pflicht erfüllt und bei 86 (!) abgegebenen Stimmen eine Kampfkandidatur um den Bundestagswahlkreis mit drei Wahlgängen ausgezählt, sowie anschließend eine nicht enden wollende Fülle von Delegiertenwahlen. Jetzt wird erstmal länger wieder nicht gezählt.

die aktuelle

Ehrensenf-Folge erinnert mich wahnsinnig an mein eigenes Backerlebnis.

mercredi 10 décembre 2008

für meinen

kommenden FNST-Arbeitskreis habe ich soeben eine sicherlich sehr spannende Referentin gewonnen. Sehr gut.

mardi 9 décembre 2008

finanzkrise

erklärt: und zwar bei fifi aus dem schönen Sachsen.

soll ich jetzt

wirklich meine Steuererklärung machen? Und kann ich auch meinen jämmerlichen Weg zur Arbeit jetzt geltend machen? Es tun sich eine ganze Menge technische Fragen auf, deren Beantwortung mehr Energie kosten wird, als ich heute abend noch habe. Also verschiebe ich sicherheitshalber die Gesamtaktion.