samedi 30 août 2008

ein paar unheimlich

lesenswerte - weil lustige - Kommentare zur VP-Kandidatin der Republikaner:

Rebecca from Santa Barbara, California writes:
As a life-long Republican soccer mom living in an affluent community, I was impressed with Senator Obama’s acceptance speech last evening. Having my morning latte with a few of my Republican friends, I almost spit my coffee out when I heard the news. Is McCain really putting the best interests of our nation first? To me, he is pandering to women, trying to obtain their vote. It seems he wants another ‘trophy’ to parade around with. What is wrong with this man?

Dave writes:
Jack, The fact that absolutely no one in or around her or McCain’s inner circle had not even the smallest clue this would happen shows it was a last minute, desperation pick. McCain is falling all over himself after the Dems’ convention and grasping at straws.

Mitch from Michigan writes:
I think McCain’s selection of Sarah Palin as V.P. is very similar to Bush’s nomination of Harriet Miers to the Supreme Court. It shows how much a McCain presidency would be like the Bush presidency with the selection of totally unqualified individuals for government posts. We’ve seen the disastrous results of such picks by Bush. We can not let McCain continue this saga.

Horatio writes:
These negative comments about Palin’s inexperience are hilarious. She’s a whopping 3 years younger than Obama, and has about the same amount of experience (his in the legislature, hers in the executive). If she’s an irresponsible choice, Obama as president is even worse — since he’s at the top of the ticket! Palin is a great balance for the ticket: young, smart, and has an independent streak a mile wide.

Christine writes:
I am a true-blue Hillary supporter, but I am sure Hillary did not mean to put 18 million cracks in the glass ceiling so that a pro-life, pro-gun, home-schooling nobody from the frozen tundra of Alaska could slide in. Go Obama.

Doug writes:
Had I known that being a hockey mom, being under 45, and having virtually no political experience was the desired VP running mate for McCain, I would have asked my wife to throw her hat into the ring… McCain has just handed the presidency to Obama.

Meagan writes:
Cafferty, For once, and probably the only time, I actually agree with you. Better than I could’ve said it.

Glenn writes:
It was a bold move by John McCain to reach out to the Eskimo vote, which has been totally ignored by the media.

via: Cafferty File

mercredi 27 août 2008

heute abend

beklagte sich ein älteres Parteimitglied, halb im Scherz, dass die Zeit nicht aufzuhalten sei. Dann meinte er, ich wolle das sicher auch noch gar nicht. Das bejahte ich mit dem Hinweis, dass ich manchmal sogar gern älter wäre. Er fragte warum. Ich meinte, weil ich dann ernster genommen werden würde. Das verwarf er als albern. Etwas später sah er eines meiner Bücher und fragte, ob ich Medizin studiere. Ich sagte, ich sei Ärztin. Und er fragte unbeirrt nochmal: "Studieren Sie Medizin?". "Nein, ich bin wirklich Ärztin und das meinte ich mit dem ernstgenommen werden."

es bleibt dabei, dass

ich nicht verstehe, wo der grundsätzliche Unterscheid zwischen der Anerkennung des Kosovo durch Deutschland und die meisten EU-Staaten, sowie die USA - gegen den Willen Russlands und Serbiens - und der Anerkennung von Südossetien und Abchasien durch Russland sein soll. Und hat man tatsächlich vermutet, dass man Russland mit Raketenabwehrschilden, Kriegsschiffen und neuen NATO-Mitgliedern einkesseln kann, ohne jemals eine militärische Antwort zu riskieren? Das erscheint mir mehr als nur blauäugig.

dimanche 24 août 2008

vor lauter

Klausurtagung am Wochenende habe ich doch glatt erst gerade eben mitbekommen, für wen Obama sich nun offiziell entschieden hat als Running Mate. Tja, ob die Wahl was taugt, kann ich nicht gut beurteilen, aber die erste Rede des VP-Kandidaten hat mich zumindest sehr positiv gestimmt: Zumindest jemand, der die Handschuhe auszieht und ein bisschen Dramatik in den charismatischen Kuschelwahlkampf bringt - es drohte doch schon, langweilig zu werden.

so, das erste von

vier aufeinanderfolgenden, jeweils komplett ausgebuchten Wochenenden ist überlebt (einmal Politik, zweimal Dienst und einmal Fortbildung). Anstrengend aber gut. Werde den Landesvorstand vermissen, wenn ich ab November "Polit-Omi" bin.

samedi 16 août 2008

fast so spannend

wie die politische Lage im Kaukasus selbst ist die differente Berichterstattung deutscher Medien einerseits und von CNN andererseits. Die Amerikaner stellen Russland einseitig als Aggressor dar und geben den georgischen Machthabern viel Raum, ihre Sicht der Dinge unwidersprochen darzustellen. In Deutschland hingegen wird zumindest versucht, der Komplexität der Lage Rechnung zu tragen. Vielleicht ist es allerdings unfair, CNN als einzigen Vertreter des amerikanischen Journalismus zu nehmen, das kann ich nicht genau genug beurteilen.

vendredi 15 août 2008

als studentin

habe ich nie verstanden, was an diesen Feiertagen so toll sein soll. Jetzt weiß ich es. Bayern hat heute frei!

vendredi 8 août 2008

pünktlich zur

Olympiade rollen im Kaukasus die Panzer. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Sportereignis nicht allzu sehr auf die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auswirkt. Ganz privat bin ich natürlich vor allem froh, dass unsere JuLi-Delegation aktuell schon längst nicht mehr im Land ist.

lundi 4 août 2008

dieser vielversprechende

SPD-Nachwuchs aus meiner neuen Wahlheimat macht Nägel mit Köpfen und zählt auf, wer außer Clement noch alles aus seiner Partei ausgeschlossen werden sollte. Echte Leseempfehlung, ausgesprochen lustig!

Danke an Philipp für den Tipp!

vendredi 1 août 2008

habe ich

das richtig verstanden, dass Schily Clement bei einem Parteiausschlussverfahren vor dem Bundesschiedsgericht der SPD vertritt? Wie lustig!